Unterricht bei MischyMusic - MiSchyMusic Unterricht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterricht > Fächer

Umfassende musikalische Ausbildung

Last but not least bekommst du in allen Fächern bei MischyMusic eine umfassende musikalische Ausbildung geboten.

Hierzu zählt allgemeines musikalisches "Handwerkszeug" wie z.B.

-> Notenkunde

-> Interpretation

-> Ausdrucks-Schulung

Diese Inhalte werden von anderen Lehrern oft als "unnötiger Ballast" vernachlässigt, den man "später auch noch lernen" könne.

Ich bin jedoch der Auffassung, das diese Inhalte es dem Schüler ermöglichen, ein selbständiger Musiker zu werden und irgendwann "auf eigenen Füßen" zu stehen:

Wer diese Inhalte beherrscht, kann sich selbständig Stücke erarbeiten und ist eben

nicht mehr abhängig von einem Lehrer, der ihm alles vormachen muss.

Dies entspricht auch meiner Unterrichts-Philosophie:

"Ich unterrichte, um
mich überflüssig zu machen"
.


Aus kaufmännischer Sicht ist das zwar vielleicht "Harakiri", aber es erfüllt mich mit Befriedigung und großem Stolz, wenn ich z.B. heute junge erwachsene Musiker erlebe, die ich seit früher Kindheit auf ihrem Weg begleiten und musikalisch ausbilden durfte und die heute "wissen, worauf es ankommt" beim Musizieren.

Wie du siehst kann man sich mit deinem Instrument in viele Richtungen entwickeln.


Ich würde mich freuen, wenn ich auch dich auf deinem Weg zu einem reifen Musiker begleiten dürfte !

Ein Pantomime erzeugt mittels Gestik und Mimik einen bestimmten Ausdruck
Bild: Wladyslav Sojka (GNU Lizenz für freie Dokumentation)
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü