Üben kann Spaß machen! - MiSchyMusic Unterricht

Top Banner Mischymusic
Logo Mischymusic
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Themen > Allgemein

Einleitung:

Ein Unterrichtsjahr umfasst - Ferien abgerechnet - meist so um die 40 Unterrichtswochen. In der Regel erhält ein Schüler pro Woche eine Stunde Unterricht auf seinem Instrument. Dies allein ist ungefähr soviel, als würde er nur etwas mehr als 7 Tage (a' 6 Schulstunden) pro Jahr zur Schule gehen.

Wenn man sich diese Rechnung vergegenwärtigt, wird klar, das an ein Weiterkommen mit einem Instrument eigentlich nur zu denken ist, wenn die Zeit zwischen den Unterrichtsstunden auch dazu genutzt wird, um die im Unterricht gelernten Sachen einzuüben und zu trainieren.

Häufig ist es jedoch nicht einfach, auf Dauer die Motivation zum Üben aufzubringen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle einige Anregungen zum Thema Motivation geben:


Seite
1   2   3   4   5   6   7   8   9

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü