Keyboardunterricht bei MischyMusic - MiSchyMusic Unterricht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterricht > Fächer

Das Keyboard ist ein Instrument, das u.a. entwickelt wurde, damit eine Einzelperson eine ganze Band "ersetzen" kann.

Dies geschieht einerseits durch die Begleitautomatik und andererseits durch Imitation der Sounds von Original-Instrumenten.

Yamaha PSR E423
Yamaha PSR E423 - ein gutes Einsteiger-Keyboard
Aufbau des Keyboard-Unterrichts

Unterrichts-Schwerpunkte


Ein (von mir empfohlener) Schwerpunkt deines Keyboard-Unterrichts könnten z.B. die verschiedenen Möglichkeiten der Begleitung auf dem Keyboard (mit Begleitautomat, Split-Play und Piano-Play) sein.

Warum ? Durch Hinzunahme von Split- und Piano-Play "verkümmert" deine linke Hand nicht so als wenn du mit der linken Hand ausschließlich Begleitautomatik spielen lernst. Stattdessen wird die Motorik beider Hände wird gleichermaßen ausgebildet.

Dadurch steht es dir offen, später einmal in einer guten Band (mit beiden Händen !) mitspielen zu können oder Klavier zu lernen. Außerdem wirst du im Unterricht viel über die möglichst naturgetreue Nachbildung verschiedenster Instrumente erfahren.

Insbesondere bekommst du vermittelt, wie du dies mit den Spielhilfen des Keyboards (Anschlagdynamik, Pitch-Bender, Modulationsrad etc.) realisieren kannst. Dabei wirst du sehr viel auch über andere Instrumente erfahren, denn nur was man kennt, kann man (einigermaßen gut) nachbilden.

Diese Kenntnisse werden dir einen weiten, universalen musikalischen Horizont eröffnen.


 

Seite
1  2  3


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü