Vorspiel 2016 - MiSchyMusic Unterricht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Jahresabschluss-
Konzert 2016
 

Am 21. Dezember 2016 fand auch dieses Jahr wieder das MischyMusic Jahresabschluss-Konzert im Gemeindezentrum der Christuskirchengemeinde in Duisburg-Rheinhausen statt. Eingeladen waren Eltern, Ehepartner und Freunde der Schüler, die auch in erfreulich großer Zahl erschienen waren. So konnten die Schüler einem tollen Publikum zeigen, was sie in den Monaten zuvor gelernt hatten.

Niclas Reiche (7)
- Keyboard -

Den Anfang gestaltete der Jüngste unter den Schülern: Niclas verblüffte das Publikum zu Beginn damit, dass er auf seinem Keyboard eine Drum-Session vorführte (Keyboard-Percussion). Als weihnachtliche Stücke hatte sich Niclas "Jingle Bells" und "Morgen kommt der Weihnachtsmann" ausgesucht. 

Zum Abschluss seines Auftrittes zeigte er mit dem Lied "Flieg, kleiner Vogel" dem Publikum noch einmal, dass er nach 1 1/4 Unterrichts-Jahren schon sehr musikalisch einfühlsam musizieren kann.





Monika Mink
- Akkordeon -

Mit zitternden Händen, aber nach außen doch sehr sicher wirkend gab Monika auf dem Akkordeon ihr Debüt. Auch sie hatte sich "Jingle Bells" als Weihnachtslied ausgesucht. Darauf folgte das lustig und flott gespielte "Fest bei Mecky". Das zweistimmig vorgetagene Volkslied "Stille, stille, kein Geräusch gemacht" rundete ihren ersten Akkordeon-Auftritt ab - klasse gemacht, fand auch das Publikum, welches ihren Auftritt mit viel Applaus honorierte.






Joel Dumke (12)
- E-Gitarre -

Auf den Erstauftritt folgte nun wieder ein "Auftritts-erfahrenerer" Schüler, der schon eine Woche zuvor an gleichem Ort die Zuhörer erfreute: Joel (ca. 1 1/2 Jahre Unterricht) lieferte abermals eine routiniert wirkende, aber trotzdem mitreißende Performance ab. "Tom Dooley", "Sea Shanty" (bekannter unter "What shall we do with the druken sailor") und "Oh when the saints" waren seine Programm-Beiträge.




 
 
 - Seite 1/3 -
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü