Keyboard lernen bei MischyMusic - MiSchyMusic Unterricht

Top Banner Mischymusic
Logo Mischymusic
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterricht > Fächer

Literatur für Keyboard

Für angehende Keyboarder empfehle ich wärmstens die Integration von Split-Play und Piano-Play in das Unterrichts-Konzept.

Bei diesen beiden Keyboard-Spielarten lernst du
mit der linken
Hand eine eigene Stimme zu spielen (und nicht nur die Begleit-Akkorde zu halten). Beim Piano-Play spielst du mit beiden Händen den gleichen Sound. Beim Split-Play spielt die linke Hand einen anderen Sound als die rechte (beispielsweise links ein Baß-Instrument, rechts ein Melodie-instrument).


Dadurch erweitern sich deine musikalischen Möglichkeiten:

Ein Keyboarder, der ausschließlich mit Begleitautomat spielen kann, beschränkt sich damit auf
  • Unterhaltungs-musikalische Literatur (U-Musik)
  • Solo-/Allein-Unterhalter-Spiel

Im Gegensatz hierzu kannst du mit Split- und Piano-Play
  • eine weitaus größere Auswahl an Literatur und Stilen (die gesamte Jazz- und Klavierliteratur) spielen
  • in einer anspruchsvolleren, guten Band Keyboarder werden

All dies ist eine Empfehlung, ein Angebot. Brauchst du die zusätzlichen Optionen nicht - kein Problem.


Bei jüngeren Kindern kommt hinzu, dass der Keyboard-Unterricht den späteren musikalischen Geschmack beeinflusst.


Deshalb empfehle ich für Kinder, ein breites Spektrum verschiedener Literatur-Sparten zu besprechen. So kann sich dein Kind auf einer gesunden Wissensbasis einen eigenen Geschmack bilden.


Mit anderen zusammen spielen


Wird das Keyboard im Band- oder Orchester-Kontext eingesetzt, sind teilweise andere Faktoren zu beachten als beim Solo-Spiel. Falls es nötig ist und wenn du das möchstest, thematisieren und erarbeiten wir diese Faktoren im Unterricht.


Auch stehe ich deiner Band bei Bedarf gern als Berater/Coach zur Seite und unterstütze euch bei den Proben.

Wie du siehtst, kannst du dich bei Mischymusic umfassend solistisch und bandmäßig ausbilden lassen.


Seite
1  2  3


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü