"Philosophie" des 'Unterrichts bei Mischymusic - MiSchyMusic Unterricht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterricht

Lerntempo selbst bestimmen

Jeder lernt anders. Ein Kind lernt anders als ein Erwachsener und dieser wieder anders als ein Senior. Vor allem aber lernt jeder im eigenen Tempo, in seinem Tempo:

Denn wie schnell du lernen willst und kannst, hängt ab

  • von deinem Alter

  • von der Zeit, die du fürs \'dcben einsetzen kannst und/oder willst
  • von deinem Ehrgeiz
  • von den Zielen, die du mit dem Instru-mentalspiel verfolgtst.



Ich möchte dir auf deinem Weg zu deinem Ziel ein freundschaftlicher Begleiter sein, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Das Tempo jedoch bestimmst du.

Du
bist der Chef im Ring, d.h. du bestimmst, wie viel du in einer Unterrichtsstunde lernen

willst bzw. kannst. Deshalb ist es mein Ziel, dich zu aktiver Mitarbeit im Unterricht anzuregen:

Ich freue mich, wenn du neugierig bist, Fragen stellst, Ideen einbringst und vielleicht auch mal sagst: "Jetzt hab ich genug Neues für heute erfahren"

Auch die Bedürfnisse von Erwachsenen und Senioren werden im Unterricht berück- sichtigt.  Bitte lies hierzu den Artikel Erwachsenen- und Senioren-Unterricht.

Kurz gesagt: In meinem Unterricht kannst du dein Lerntempo selbst bestimmen !




Seite
1  
2 3  4  5


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü