"Philosophie" des 'Unterrichts bei Mischymusic - MiSchyMusic Unterricht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterricht

Üben


Auch bei dem oft leidigen Thema "Üben" trete ich nur als Begleiter auf, auch hier bist du dein eigener Chef:


Du kannst Üben soviel (oder sowenig) du möchtest. Ich kann, will und werde niemanden zum Üben zwingen. Denn Zwang macht keinen Spaß und Musik ist eine schöne Sache, die Spaß machen soll.

Ein guter Begleiter zu sein heißt aber auch mal unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Deshalb muss ich aus meiner Erfahrung ganz klar und deutlich sagen, das es letztlich wirklich so ist:



Nur wer übt, kann lernen, ein Instrument wirklich gut zu spielen.

Da führt kein Weg dran vorbei. Vergiß alles, was du über "Talent" und "Begabung" gehört hast: selbst Mozart musste regelmäßig üben ! Und er muss sehr viel geübt haben, sonst wäre er niemals so weit gekommen !

Warum das so ist, kannst du gern in meinen Artikeln über Üben und Talent nachlesen.

Dort erfährst du auch, wie man es erreicht, das Üben sogar Spaß machen kann !



Das große Geheimnis aller großen Musiker ist, dass sie von ihrem Instrument so begeistert sind, dass es ihnen eine Freude ist, viel darauf zu spielen.

Trotzdem gibt es bei jedem (auch bei einem guten) Musiker Phasen, in denen er mal weniger motiviert ist.

Nur: gute Musiker geben nie auf - weil sie ihr Instrument lieben und etwas haben, was alle Musiker unbedingt brauchen: Geduld - doch dazu mehr auf der nächsten Seite.


24 h Online-Betreuung

Manchmal "hängt" man beim Üben an einer Stellle fest und kommt einfach nicht weiter.

In solchen Fällen muß man normalerweise bis zum nächsten Unterrichtstermin warten. Dadurch verzögert sich oft der gesamte Trainingsprozess.

Um dies zu verhindern hast du bei Mischymusic die Möglichkeit, dir jederzeit Hilfe zu holen:

Zwischen den regulären Unterrichtsstunden kannst du jederzeit per  E-Mail Kontakt zu mir aufzunehmen. Die Antwort hierauf kann meist noch am gleichen Tag erfolgen.

So können beim Üben auftauchende Fragen schnell und individuell geklärt werden.

Desweiteren bekommst du auf Wunsch einen Zugang für die geschützten Inhalte dieser Website, wo du dir viele Lernmaterialien herunterladen und diese dann für deine Instrumental-Ausbildung nutzen kannst.


Kontakt aufnehmen


Seite
1  2
3  4  5


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü